Herzlich Willkommen bei Treulieb´s Ausbildungs- und Zuchtstätte
Mitglied im VDH - Verband für das Deutsche Hundewesen
Home
Zucht
Sport
Vermittlung
Impressum/ Datenschutz
Unvergessen
Hunde (aktive)
Zur Hundehaltung kamen meine Familie und ich im November 1982.
Der Deutsche Schäferhund "Warro aus der Eremitenklause" kam als Wachhund in die Firma, in der mein Vater arbeitet. Wir betreuten den Hund und er gehörte zu unserer Familie.
1983 kam die Deutsche Schäferhündin "Brina" als Gesellschafterin dazu.
1987 folgte der Deutsche Schäferhund "Quarry aus der Eremitenklause", nachdem "Warro" leider verstorben war. Mit "Quarry" begann 1988 meine Karriere im Hundesport.
Bis 1997 bildete ich mehrere Hunde aus, im Oktober dann, kam der erste Affenpinscher ins Haus. "Urmel von der Wäschbach" war der Beginn meiner Affenpinscherliebe. Leider verstarb er viel zu früh! Ihm folgte "Yaschy vom Pfefferhäuschen" und mit ihm wuchs das Interesse an der Zucht.
2003 meldete ich meinen Zwinger "Treulieb´s" beim Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e. V. an und ließ ihn bei der FCI auch international schützen.
Ein Leben ohne Hund könnte ich mir nicht mehr vorstellen.