Herzlich Willkommen bei Treulieb´s Ausbildungs- und Zuchtstätte
Mitglied im VDH - Verband für das Deutsche Hundewesen
Home
Welpen
Sport
Vermittlung
Impressum/ Datenschutz
Seit 2003 ist mein Zwingername geschützt durch den Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e. V.
2005 fiel der erste Affenpinscherwurf.
Auf Wunsch einer ehemals guten Freundin interressierte ich mich dann auch für den Deutschen Pinscher. 2007 fiel dann der erste Wurf dieser Rasse bei mir.
Seit 2016 ist der Basset Bleu de Gascogne bei uns eingezogen, auch hier möchte ich die Zucht unterstützen.
Ich lege Wert auf Einhaltung der entsprechenden Rassestandards, auf ein gutes Wesen und Leistungsfähigkeit. Meine Aufzucht zeichnet sich aus durch Prägung der Welpen im frühesten Alter auf Alltagssituationen im Haushalt sowie Rudelverhalten im Umgang mit dem Rest des Hunderudels in verschiedener Größe und Alter. Nach Möglichkeit versuche ich die Welpen auch mit Kinder bzw. Jugendlichen bekannt zu machen und frühzeitig Autofahren kennen zu lernen. Welpen, die noch nach dem Abgabetermin (10. Woche) im Haus sind, lernen dann schon den Hundeplatz kennen und genießen die Grunderziehung und -Ausbildung.
Aus meinem Zwinger stammen bei den Rassen Affenpinscher und Deutsche Pinscher bereits mehrfache Schönheits-Champions und leistungsstarke Hunde.
Im Übrigen bilde ich mich im Rahmen von Züchtertagungen, Zuchtwartetagungen und einschlägiger Literatur ständig weiter.

Auszeichnung:
PSK-kleine-silberne-Treuenadel für 10 jährige Mitgliedschaft.

Noch was:
Ich bin VDH-Züchter auch ohne VDH-Züchterplakette! Diese ist beim VDH von den angehörigen Züchtern käuflich zu erwerben und verbunden mit Vergünstigungen bei Werbeinseraten. Sie sagt nichts über den Zustand und Qualität der inhabenden Zuchtstätten aus!
album3003003.jpg
Deutscher Pinscher
album3003002.jpg
Affenpinscher
Basset Bleu de Gascogne
album3003001.jpg
Unvergessen
Hunde (aktive)